domingo, 17 de mayo de 2015

#Tag | Mein SuB

Hey Leute! Ich habe nur ein Paar Blogbeiträge auf Deutsch aber meh ich bin wieder da ;)
ugh ich beginne mein Deutsch zu verlernen, denn ich bin nicht nach Deutschland gekommen um über... äääääh drei Jahre?

Also, ich hab den Tag Mein SuB in Kathleen's Bücherwelt gesehen und ich hatte Lust auf diesen Tag. Ein sehr toller Tag. Es ist nicht schwer, ich muß die Fragen zum SuB beantworten.
Na los:



Jeder von uns kennt ihn....
Jeder von uns hat einen....
Jeder von uns kennt den Kampf gegen ihn...

Ich rede nicht von Ihr-wisst-schon-wem, sondern von dem uns allen bekannten und riesigen SuB.


1. Welches ist das neuste Buch (Erscheinungstermin) auf deinem SuB?
Va voler ser boira i va voler ser vent, von Agustí Puig.

2. Welches ist das älteste Buch (Erscheinungstermin) auf deinem SuB?
Faust, von Goethe.

3. Welches Buch auf deinem SuB hast du zuletzt gekauft?
Schneemann, von Jo Nesbø.

4. Welches Buch ist deine SuB-Leiche (liegt dort am längsten)?
Kligsor letzter Sommer, von Hermann Hesse.

5. Welches Buch auf deinem SuB hat das schönste Cover?
O Diário de Um Mago, von Paulo Coelho.

6. Welches Buch musstest du unbedingt zum Erscheinungstermin haben aber es liegt immer noch auf dem SuB? 
Kein.

7. Welches Buch auf deinem SuB willst du eigentlich gar nicht mehr lesen?
Kein. Ich will alle die Bücher auf meinem SuB lesen.

8. Welches Buch/Bücher auf deinem SuB hast du Geschenkt bekommen? 
School of fear, von Gitty Daneshvari.

9. Welches Buch hat das langweiligste Cover auf deinem SuB?
Aydin, von Jordi Sierra Fabra.

10. Nenne ein Buch das in 2015 erschienen ist.
Va voler ser boira i va voler ser vent, von Agustí Puig.

11. Nenne ein Buch das in 2014 erschienen ist. 
Kein.

12. Nenne einen/ oder mehr erste Bände von Reihen. 
Menschensöhne, von Arnaldur Indriðason.

13. Nenne einen oder mehrere Folgebände.
Allegiant, von Veronica Roth.

14. Hast du eine ganze Reihe auf deinem SuB?
Jein... Ich will die ganze Reihe von Erlendur Sveinsson lesen, aber ich habe alle die Bände noch nicht gekauft.

15. Wie viele E-Books befinden sich denn auf deinem SuB?
Ich hab nur ein E-Book auf meinem SuB, Das gefrorene Licht, von Yrsa Sigurðardóttir.

16. Wie viele Taschenbücher befinden sich auf deinem SuB?
Kein

17. Wie viele Hardcover befinden sich auf deinem SuB?
Sechs.

18. Weist du schon welches Buch als nächstes auf dem SuB landen wird? 
Ja, The hunger games, von Suzanne Collins.

19. Wie viele Bücher vom SuB hast du angebrochen und wieder weggelegt?
Zwei, Das gefrorene Licht, von Yrsa Sigurðardóttir und La leyenda de Huma, von Richard A. Knaak.

20. Wieviele Bücher liegen auf deinem SuB?
Dreizehn. ... Mann, ich dachte dass ich mehr Bücher auf meinem SuB hatte.



Also, that's all folks ;) 
Ihr seid alle getaggt!!!


7 comentarios:

  1. ¿Y con montón por leer te refieres a un montón físico o a un montón de pendientes? Por que yo tengo muchísimos más de trece...
    Y por curiosidad, en qué idioma está O Diário de Um Mago?

    un saludo y buen Book tag^^

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. ¡Hola Laura!

      Me refiero a la lista de libros pendientes de leer, que ya he comprado (físicos o e-books). Yo solo tengo 13, por que libro que me compro, libro que me leo en poco tiempo, y normalmente no se me acumulan demasiado.
      Si fuese el montón de libros pendientes por leer y comprar, entonces mi lista superaría sin duda los 100!

      O Diário de Um Mago está en portugués. Aunque también dispongo de la versión español, El peregrino de Compostela.

      Liebe Grüße!

      Eliminar
  2. Hola!!!
    Te he nominado a un premio en mi blog: http://lasventajasdeserunreader.blogspot.com/2015/05/premios-liebster-award-2.html


    Saludos!!!

    ResponderEliminar
  3. ¡Hola!
    No entendí un pomo pero es un idioma que me parece interesante jajajajajaja
    ¡Nos leemos!
    ¡Saludos!

    ResponderEliminar
  4. Ays, me encanta!! Ten un buena semana cariño!!

    Ya que estoy por aquí te invito a mi sorteo internacional: Vestido de lunares

    Nos seguimos? Hazlo y yo haré lo mismo:
    Mi blog | Bloglovin | Facebook

    (っ◕‿◕)っ♥

    ResponderEliminar